Fun & Erlebnis Marathons - Teichwiesen Marathons
 



Fun & Erlebnis Marathons - Teichwiesen Marathons
  Startseite
    FEM - Lost Places Marathons
    FEM - Hamburg Special Marathons
    FEM - New Places Marathons
    Allgemeines
    Persönliches
    Anti-Doping
    Medien
    Teichwiesen Fotoalben
    Teichwiesen Ergebnisberichte
    Teichwiesen Ergebnisse
    Teichwiesen Previews
    Teichwiesen fremde Berichte
    Teichwiesen Ausschreibungen
    Teichwiesen-Friends On Tour
    Ergebnisse zu auswärtigen Events
    Berichte zu auswärtigen Events
    100 Marathon Club U K
    Medizin
    Videoclips
  Über...
  Archiv
  Abonnieren
 


 
Freunde
    praxis-hottas
   
    lost-places-marathons

   
    hottas

   
    teichwiesenfriends

   
    squiddy

    - mehr Freunde


Links
   Christian Hottas
   Arztpraxis Christian Hottas
   Wein-, Schnaps- & Bier-Marathons
   FEM - Übersichtsseite
   FEM - Brücken Marathons
   FEM - Hamburg Special Marathons
   FEM - Insel Marathons
   FEM - Lost Places Marathons
   FEM - New Places Marathons
   Teichwiesen-Friends On Tour
   Tines Turtle Team
   Christian Hottas / Fun & Erlebnis Marathons - die Homepage zu den Teichwiesen Marathons
   Christine Schroeder
   Claudia Erdmann
   Manfred Hopp ("HSV-Manne")
   Sabine Winkler


Webnews



http://myblog.de/teichwiesen

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
FEM # 294 – Teichwiesen (#582) – Marcia Haydée Marathon am 18.04.2009 – Ergebnisbericht

Beim Marcia Haydée Marathon am Samstag, dem 18.04.2009, um 09 Uhr gab es bereits vor dem Start Bemerkenswertes: Das Radio war an den Teichwiesen! Genau gesagt: NDR 90,3 hatte einen Redakteur zu uns entsandt, der nacheinander Interviews mit Christian Hottas, Christine Schroeder und Rosemarie von Kocemba führte. Eigentlich stand ja auch noch Sina von Kocemba auf der Liste der zu Interviewenden, aber Sina hört ja bekanntlich schlecht und verstand einfach die Fragen nicht richtig…

Geplanter Sendetermin ist übrigens der kommende Montag, 20.04.2009.

Vom Start weg übernahm – wie am Vorabend – Mogens Pedersen (Aars / DEN) die Führung, die er denn auch ungefährdet behauptete und in 3.33.58 h sicher ins Ziel brachte.

Platz 2 schien lange Zeit ungefährdet Michael Baß (Hamburg) zu gehören, doch der vertrödelte sie beinahe noch, indem er auf seinem letzten Kilometer noch zum Klönschnack mit dem ”Hauptfeld” abbremste. Erst als Hirendra Kurani (IND / Henstedt-Ulzburg) vorbeistürmte und Michael zum Mitkommen aufforderte, beschleunigte dieser wieder, so dass sich dann beide Platz 2 in 3.54.59 h teilten, was für Hirendra übrigens eine neue persönliche Teichwiesen-Bestzeit, die erste Teichwiesen-Zeit „sub 4“, bedeutete.

Peter Wieneke (Hamfelde) sicherte sich unbedrängt von Positionskämpfen in 4.55.37 h Platz 4, gefolgt von Hartmut Feldmann (Hamburg), der zunächst rund 11 Runden mit dem „Hauptfeld“ gelaufen war, dann aber beschleunigte und in 4.59.08 h knapp „sub 5“ finishte.

Das Hauptfeld hatte lange Zeit eben aus Hartmut Feldmann, Sina & Rosemarie von Kocemba, Christine Schroeder, Christian Hottas und Manfred Hopp bestanden. Während sich Manfred in der dritten Runde etwas zurückfallen ließ, blieben die anderen drei Menschen und der Hund bis zur vorletzten Runde beisammen.

Dann jedoch beschleunigten auch Sina & Rosemarie von Kocemba (Kiel / Erlangen), um in 5.12.01 h Platz 6 zu holen, während Christine Schroeder und Christian Hottas (beide Hamburg) in 5.13.27 h dann eben Siebte wurden. Übrigens hatten beide in der zweiten Hälfte keine 4 Minuten mehr gebraucht als in der ersten.

Blieb also noch HSV-Edelfan Manfred Hopp (Norderstedt), der wie bereits am Ostermontag wieder problemlos durchlief und in 5.27.51 h als Neunter immerhin noch „sub 5.30 h“ blieb.

Klar, dass erneut alle Teilnehmer mit diesem sonnigen Lauftag an den immer grüner werdenden Teichwiesen sehr zufrieden waren!

18.4.09 23:40
 
Letzte Einträge: FEM # 835 – Teichwiesen (# 1077) – Michael Schumacher Marathon am 15.01.2014 – Ergebnisbericht, FEM # 836 – Teichwiesen (# 1078) – Tom Crull Marathon am 18.01.2014 – Ergebnisbericht, Teichwiesen – Ausschreibung für Februar 2014, FEM # 837 – Teichwiesen (# 1079) – Friedrich Cl. Gerke Marathon am 22.01.14 – Ergebnisbericht, Link zur Übersicht und Online-Anmeldung aller 'Fun & Erlebnis Marathons', Teichwiesen – Ausschreibung für März 2014


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung