Fun & Erlebnis Marathons - Teichwiesen Marathons
 



Fun & Erlebnis Marathons - Teichwiesen Marathons
  Startseite
    FEM - Lost Places Marathons
    FEM - Hamburg Special Marathons
    FEM - New Places Marathons
    Allgemeines
    Persönliches
    Anti-Doping
    Medien
    Teichwiesen Fotoalben
    Teichwiesen Ergebnisberichte
    Teichwiesen Ergebnisse
    Teichwiesen Previews
    Teichwiesen fremde Berichte
    Teichwiesen Ausschreibungen
    Teichwiesen-Friends On Tour
    Ergebnisse zu auswärtigen Events
    Berichte zu auswärtigen Events
    100 Marathon Club U K
    Medizin
    Videoclips
  Über...
  Archiv
  Abonnieren
 


 
Freunde
    praxis-hottas
   
    lost-places-marathons

   
    hottas

   
    teichwiesenfriends

   
    squiddy

    - mehr Freunde


Links
   Christian Hottas
   Arztpraxis Christian Hottas
   Wein-, Schnaps- & Bier-Marathons
   FEM - Übersichtsseite
   FEM - Brücken Marathons
   FEM - Hamburg Special Marathons
   FEM - Insel Marathons
   FEM - Lost Places Marathons
   FEM - New Places Marathons
   Teichwiesen-Friends On Tour
   Tines Turtle Team
   Christian Hottas / Fun & Erlebnis Marathons - die Homepage zu den Teichwiesen Marathons
   Christine Schroeder
   Claudia Erdmann
   Manfred Hopp ("HSV-Manne")
   Sabine Winkler


Webnews



http://myblog.de/teichwiesen

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
FEM # 799 – Teichwiesen (# 1046) – 13.10.13 10:13:10 Marathon am 13.10.13 – Ergebnisbericht

Der 13.10.13 10:13:10 Marathon am Sonntag, dem 13.10.13, geriet unbeabsichtigt für das halbe Teilnehmerfeld zu einer Art besonderem Kontrastprogramm: Tammo Seemann und ich hatten schließlich am Vortag beim 6. Oldenburger JVA-Marathon unsere 42,195 km hinter Gefängnismauern absolviert und genossen es daher besonders, durch die wunderbare, freie Natur rund um die Teichwiesen zu laufen.

Von den fünf Voranmeldern erschienen leider nur vier (Peter Wieneke hatte morgens um 8.30 Uhr per Mail abgesagt, was ich aber erst nach dem Lauf sah), und davon kamen zwei (Tammo und Cornelia) auch noch so spät, dass der für 10:13:10 Uhr geplante Start prompt später stattfand. (Ich war zuvor bei meinem Eintreffen von Rosi fast entsetzt gefragt worden, warum ich denn diesmal so früh käme.)

Okay, better late than never...

Direkt nach dem Start setzte sich erst einmal Cornelia Feurich an die Spitze, während Rosemarie von Kocemba, Tammo Seemann und ich die ersten Kilometer zusammen liefen. Gegen Ende der ersten Stunde beschleunigte Tammo dann und nahm Rosi und mir bis Mitte unserer achten Runde eine Runde ab. Wobei Rosi und ich im zweiten Viertel sogar unsere schnellsten gemeinsamen Runden liefen.

Kurz nach Beginn der zweiten Streckenhälfte beschleunigte dann plötzlich auch Rosi, während ich zeitgleich – meinen müden Beinen zuliebe – etwas den Gang rausnahm und Tammo immerhin noch bis in meine 12. Runde hinein bei mir blieb.

Dann gab er erneut Gas und siegte klar und deutlich in 5.35.03 h. Platz 2 ging an Cornelia, die mich Mitte ihrer vorletzten Runde überrundet hatte und nach 5.42.28 h im Ziel eintraf.

Rosi indessen verfehlte die Überrundung knapp: In 5.51.15 h wurde sie Gesamtdritter und zweite Frau, während der vierte Platz mir sicher war und in 6.11.14 h auch „gebucht“ wurde.

Fazit: Es ist ungeahnt schön, draußen in der freien Natur zu laufen. Diese verändert sich übrigens derzeit von Tag zu Tag zu mehr bunten Blättern an den Bäumen und auf dem Weg, auch wenn derzeit noch das Grün überwiegt. Aber der Herbst naht unverkennbar und von Tag zu Tag rascher...

19.10.13 19:07
 
Letzte Einträge: FEM # 835 – Teichwiesen (# 1077) – Michael Schumacher Marathon am 15.01.2014 – Ergebnisbericht, FEM # 836 – Teichwiesen (# 1078) – Tom Crull Marathon am 18.01.2014 – Ergebnisbericht, Teichwiesen – Ausschreibung für Februar 2014, FEM # 837 – Teichwiesen (# 1079) – Friedrich Cl. Gerke Marathon am 22.01.14 – Ergebnisbericht, Link zur Übersicht und Online-Anmeldung aller 'Fun & Erlebnis Marathons', Teichwiesen – Ausschreibung für März 2014


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung