Fun & Erlebnis Marathons - Teichwiesen Marathons
 



Fun & Erlebnis Marathons - Teichwiesen Marathons
  Startseite
    FEM - Lost Places Marathons
    FEM - Hamburg Special Marathons
    FEM - New Places Marathons
    Allgemeines
    Persönliches
    Anti-Doping
    Medien
    Teichwiesen Fotoalben
    Teichwiesen Ergebnisberichte
    Teichwiesen Ergebnisse
    Teichwiesen Previews
    Teichwiesen fremde Berichte
    Teichwiesen Ausschreibungen
    Teichwiesen-Friends On Tour
    Ergebnisse zu auswärtigen Events
    Berichte zu auswärtigen Events
    100 Marathon Club U K
    Medizin
    Videoclips
  Über...
  Archiv
  Abonnieren
 


 
Freunde
    praxis-hottas
   
    lost-places-marathons

   
    hottas

   
    teichwiesenfriends

   
    squiddy

    - mehr Freunde


Links
   Christian Hottas
   Arztpraxis Christian Hottas
   Wein-, Schnaps- & Bier-Marathons
   FEM - Übersichtsseite
   FEM - Brücken Marathons
   FEM - Hamburg Special Marathons
   FEM - Insel Marathons
   FEM - Lost Places Marathons
   FEM - New Places Marathons
   Teichwiesen-Friends On Tour
   Tines Turtle Team
   Christian Hottas / Fun & Erlebnis Marathons - die Homepage zu den Teichwiesen Marathons
   Christine Schroeder
   Claudia Erdmann
   Manfred Hopp ("HSV-Manne")
   Sabine Winkler


Webnews



http://myblog.de/teichwiesen

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
FEM # 801 – Teichwiesen (# 1049) – Hayden Rorke Marathon am 23.10.13 – Ergebnisbericht

Beim Hayden Rorke Marathon am Mittwoch, dem 23.10.2013, um 15.30 Uhr traten alle fünf vorangemeldeten Läufer an. Die Laufbedingungen waren – insbesondere für die zweite Oktoberhälfte – sehr angenehm: durchgehend milde 19 °C, kaum Wind, auflockernde Bewölkung, gegen Ende der dritten Stunde ein schöner Sonnenuntergang mit fantastischen Wolkenstimmungen und am Ende auch noch ein „fast noch Vollmond“...

Waldteich

Vom Start weg bildeten sich gleich zwei Leistungsgruppen: Vorneweg liefen Tammo Seemann, Cornelia Feurich und Joachim Neuhaus, während Christine Schroeder und ich das Feld nach hinten „absicherten“.

Nach sechs Runden hatte das Führungstrio das „Verfolgerduo“ das erste Mal überrundet und sah alles so aus wie üblich.

Ende der zehnten Runde zersplitterte die Führungsgruppe dann: Tammo zog sein Tempo unverändert durch, setzte sich rasch von den beiden anderen ab und siegte überlegen in 4.57.55 h.

Tammo in seiner 12. Runde auf Kurs Tagessieg

Cornelia lief ebenfalls recht konstant weiter und holte in 5.09.48 h Platz 2 und den Frauensieg.

Joachim indessen nahm den Gang völlig heraus und bremste sich auf eine Hahn-Weber-Zeit von 5.29.00 h ein.

Christine und ich liefen unsere ersten neun Runden ebenfalls gemeinsam. Wir klönten nett und waren dabei durchaus nicht langsam unterwegs. Unsere HM-Zeit lag bei 2.56.46 h. Wobei ich nicht zwingend die Absicht hatte, unbedingt mal wieder an den Teichwiesen unter sechs Stunden bleiben zu wollen (was mir übrigens zuletzt am 19.07.2013, also vor gut einem Vierteljahr, zuletzt gelungen war).

So wartete ich auch in der zehnten Runde auf Christine, als diese in die Büsche musste. Woraufhin diese Runde mit 25.02 min prompt die deutlich langsamste Runde bis dahin wurde. Und woraufhin mich Christine, als sie eingangs Runde 11 endlich wieder aufgeschlossen hatte, ziemlich anmeckerte...

Na gut, dann liefen wir eben ab jetzt getrennt: Christine vorweg „auf ihr Tempo fixiert“ und ich 5-50 Meter dahinter in meinem Rhythmus.

In Runde 12 wurde Christine dann deutlich langsamer, musste ich mehrmals abbremsen, um nicht aufzulaufen. Was kurz vor Mitte dieser 12. Runde dann aber doch geschah, als sie gerade den Anstieg in der Volksdorfer Schleife ging.

Auf Christines Frage, ob ich noch laufen könne, lief ich halt wieder...

Wenig später kam Joachim zu seiner zweiten Überrundung vorbei, und so hatte ich plötzlich für die nächsten 1100 Meter einen Laufbegleiter und Hasen.

Ende dieser 12. Runde sah ich dann, dass die Runden- und die Gesamtzeit gar nicht so schlecht waren und ich vielleicht doch noch unter sechs Stunden würde bleiben können.

Das gab dann vier schnelle Schlussrunden, die letzte davon mit 20.26 min sekundengleich mit der ersten Runde als meine tagesschnellste und am Ende eine 5.57.32 h! Damit Platz 4.

Das erstaunlichste für mich war, wie leicht sich dieses schnellere Schlussviertel laufen ließ, wenn ich einmal damit vergleiche, wie schwer mir diese letzten Runden drei Tage zuvor noch gefallen waren.

Christine folgte dann – weniger glücklich – in 6.16.52 h ins Ziel.

Fazit: Manchmal läuft es für den einen unerwartet gut, für den anderen aber nicht.

Hayden Rorke, eigentlich William Henry Rorke, US-amerikanischer Schauspieler, * 23. 10. 1910 Brooklyn; † 19. 8. 1987 Toluca Lake, Kalif.; nach Schauspielausbildung an der American Academy of Dramatic Arts in New York City wirkte er ab 1932 am Broadway in über 70 Produktionen mit, ab 1943 außerdem neben zahllosen Größen Hollywoods in Filmen der unterschiedlichsten Genres. 1965 bis 1970 spielte Rorke den Militär-Psychiater Colonel Alfred E. Bellows, eine der Hauptrollen in Sidney Sheldons Fantasy-Serie "Bezaubernde Jeannie". Als Dr. Bellows ist Rorke hier stets den Auswirkungen der Zaubereien des Flaschengeistes Jeannie (dargestellt von Barbara Eden) ausgesetzt, ohne je von ihrer Existenz zu erfahren. Obwohl Bellows der Wahrheit oft gefährlich nahe kommt, gelingt es Jeannie und ihrem „Meister“, dem Astronauten Major Tony Nelson (Larry Hagman), stets, ihn auszutricksen und an seinem Verstand zweifeln zu lassen. – Insgesamt spielte Rorke bis 1985 weit über 100 Rollen in Film- und Fernsehen und zahlreiche Gastrollen in beliebten Fernsehserien wie Bonanza, Mr. Ed, Perry Mason, Mannix und Love Boat.

24.10.13 17:59
 
Letzte Einträge: FEM # 835 – Teichwiesen (# 1077) – Michael Schumacher Marathon am 15.01.2014 – Ergebnisbericht, FEM # 836 – Teichwiesen (# 1078) – Tom Crull Marathon am 18.01.2014 – Ergebnisbericht, Teichwiesen – Ausschreibung für Februar 2014, FEM # 837 – Teichwiesen (# 1079) – Friedrich Cl. Gerke Marathon am 22.01.14 – Ergebnisbericht, Link zur Übersicht und Online-Anmeldung aller 'Fun & Erlebnis Marathons', Teichwiesen – Ausschreibung für März 2014


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung