Fun & Erlebnis Marathons - Teichwiesen Marathons
 



Fun & Erlebnis Marathons - Teichwiesen Marathons
  Startseite
    FEM - Lost Places Marathons
    FEM - Hamburg Special Marathons
    FEM - New Places Marathons
    Allgemeines
    Persönliches
    Anti-Doping
    Medien
    Teichwiesen Fotoalben
    Teichwiesen Ergebnisberichte
    Teichwiesen Ergebnisse
    Teichwiesen Previews
    Teichwiesen fremde Berichte
    Teichwiesen Ausschreibungen
    Teichwiesen-Friends On Tour
    Ergebnisse zu auswärtigen Events
    Berichte zu auswärtigen Events
    100 Marathon Club U K
    Medizin
    Videoclips
  Über...
  Archiv
  Abonnieren
 


 
Freunde
    praxis-hottas
   
    lost-places-marathons

   
    hottas

   
    teichwiesenfriends

   
    squiddy

    - mehr Freunde


Links
   Christian Hottas
   Arztpraxis Christian Hottas
   Wein-, Schnaps- & Bier-Marathons
   FEM - Übersichtsseite
   FEM - Brücken Marathons
   FEM - Hamburg Special Marathons
   FEM - Insel Marathons
   FEM - Lost Places Marathons
   FEM - New Places Marathons
   Teichwiesen-Friends On Tour
   Tines Turtle Team
   Christian Hottas / Fun & Erlebnis Marathons - die Homepage zu den Teichwiesen Marathons
   Christine Schroeder
   Claudia Erdmann
   Manfred Hopp ("HSV-Manne")
   Sabine Winkler


Webnews



http://myblog.de/teichwiesen

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
FEM # 829 – Teichwiesen (# 1073) – Michael Schumacher Marathon am 03.01.2014 – Ergebnisbericht

Der Michael Schumacher Marathon am Freitag, dem 03.01.2014, fand unter gänzlich anderen Umständen statt als geplant, verlebte der 7fache Formel-1-Weltmeister seinen 45. Geburtstag nach seinem schweren Skiunfall mit Schädel-Hirn-Trauma nun im Universitätskrankenhaus Grenoble im Koma...

Am Start waren – bei anfangs 11 °C und klarem Himmel – erneut fünf Läufer, die dann nach rund 50 Minuten in die Dunkelheit hinein liefen.

Diesmal siegte Tammo Seemann überlegen in 4.48.37 h, während Helmut Braun sehr lange Platz 2 inne hatte. Helmut gönnte sich jedoch den Luxus, Christine und mich während seiner letzten Runde komplett zu begleiten und wurde so kurz vor dem Ziel noch von Cornelia Feurich abgefangen.

Cornelia, die auf den letzten Metern an uns vorbei gedüst war, verbuchte eine 5.16.17 h, Helmut eine 5.16.21 h...

Christine Schroeder und ich hatten diesen Lauf ziemlich verhalten (sprich: langsam) begonnen. Als Christine dann in der vierten Runde beschleunigte, ließ ich sie ziehen und lief weiter meine ruhigen, entspannten Runden. In meiner 11. = ihrer 12. Runde war sie dann wieder da, und ab dann blieben wir bis zu meinem Finish zusammen. In meiner 13. = ihrer 14. Runde begleitete wie gesagt Helmut uns. Und nachdem Christine in 6.06.31 h im Ziel war, hängte sie noch eine Zusatzrunde an, bis ich in 6.30.53 h auch fertig war.

Blöderweise erwischte uns – nach einem leichteren Regen in den Runden 8 und 9 – in der vorletzten Runde noch ein richtig kalter und heftiger Regenguss, auf den wir gerne verzichtet hätten. Zum Glück hielt er nicht allzu lange an.

Fazit: ein schöner entspannter Feierabend-Marathon bei milden Temperaturen, aber mit einer kalten Dusche kurz vor Schluss...

Michael Schumacher, deutscher Automobilrennfahrer, * 3. 1. 1969 Hürth; Bruder von Ralf Schumacher; 1991-2006 Formel-1-Fahrer; 7-facher Weltmeister: 1994 auf Benetton-Ford, 1995 auf Benetton-Renault und 2000-2004 auf Ferrari; kehrte im Dezember 2009 zum Automobilrennsport zurück und unterschrieb einen Vertrag als Formel-1-Fahrer für das Team Mercedes GP, nach der Saison 2012 hörte er auf; zahlreiche Auszeichnungen u. a.: deutscher Sportler des Jahres 1995 und 2004; 1999 Wahl zum deutschen „Motorsportler des Jahrhunderts“; „Weltsportler des Jahres“ 2002 und 2004.

http://my4.raceresult.com/details/index.php?eventid=18382&lang=de

23.1.14 13:56
 
Letzte Einträge: FEM # 835 – Teichwiesen (# 1077) – Michael Schumacher Marathon am 15.01.2014 – Ergebnisbericht, FEM # 836 – Teichwiesen (# 1078) – Tom Crull Marathon am 18.01.2014 – Ergebnisbericht, Teichwiesen – Ausschreibung für Februar 2014, FEM # 837 – Teichwiesen (# 1079) – Friedrich Cl. Gerke Marathon am 22.01.14 – Ergebnisbericht, Link zur Übersicht und Online-Anmeldung aller 'Fun & Erlebnis Marathons', Teichwiesen – Ausschreibung für März 2014


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung