Fun & Erlebnis Marathons - Teichwiesen Marathons
 



Fun & Erlebnis Marathons - Teichwiesen Marathons
  Startseite
    FEM - Lost Places Marathons
    FEM - Hamburg Special Marathons
    FEM - New Places Marathons
    Allgemeines
    Persönliches
    Anti-Doping
    Medien
    Teichwiesen Fotoalben
    Teichwiesen Ergebnisberichte
    Teichwiesen Ergebnisse
    Teichwiesen Previews
    Teichwiesen fremde Berichte
    Teichwiesen Ausschreibungen
    Teichwiesen-Friends On Tour
    Ergebnisse zu auswärtigen Events
    Berichte zu auswärtigen Events
    100 Marathon Club U K
    Medizin
    Videoclips
  Über...
  Archiv
  Abonnieren
 


 
Freunde
    praxis-hottas
   
    lost-places-marathons

   
    hottas

   
    teichwiesenfriends

   
    squiddy

    - mehr Freunde


Links
   Christian Hottas
   Arztpraxis Christian Hottas
   Wein-, Schnaps- & Bier-Marathons
   FEM - Übersichtsseite
   FEM - Brücken Marathons
   FEM - Hamburg Special Marathons
   FEM - Insel Marathons
   FEM - Lost Places Marathons
   FEM - New Places Marathons
   Teichwiesen-Friends On Tour
   Tines Turtle Team
   Christian Hottas / Fun & Erlebnis Marathons - die Homepage zu den Teichwiesen Marathons
   Christine Schroeder
   Claudia Erdmann
   Manfred Hopp ("HSV-Manne")
   Sabine Winkler


Webnews



http://myblog.de/teichwiesen

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
FEM # 833 – Teichwiesen (# 1076) – Gustav Falke Marathon am 11.01.2014 – Ergebnisbericht

Der Gustav Falke Marathon am Samstag, dem 11.01.2014, um 9 Uhr war eigentlich gar nicht geplant gewesen, musste jedoch auf besonderen Wunsch einer mir sehr nahe stehenden und zudem sehr hübschen Frau ganz einfach stattfinden! Was soll man da als Mann machen...?

Also gut. Da Petrus aber irgendwie auch nicht richtig vorbereitet war, klappte es diesmal mit dem Wetter gar nicht! Die 7-8 °C mochten ja noch durchgehen, aber der immer wieder einsetzende und zuletzt anhaltende Nieselregen hätte nicht sein müssen!

Diesmal waren am 11.1. elf Läufer/innen gemeldet und auch elf am Start und im Ziel. Gelaufen wurde diesmal im Uhrzeigersinn.

Diesmal wechselten die Grüppchen und auch die Platzierungen mehrfach. Schließlich liefen Helmut Braun und Milosz Weckowski zusammen, ebenso Cornelia Feurich, Jürgen Reinert und Bodo Makuszies. Und natürlich Peter und ich.

Da Helmut eine 5.00 h als Hahn-/Weber-Zeit anpeilte und dazu in der Schlussrunde so richtig bummeln musste, verschenkte er damit nicht nur den Sieg, sondern auch gleich noch einige Plätze.

So gab es durch Milosz einen polnischen Sieger, und zwar in 4.48.21 h. Gerade einmal 141 Sekunden später, nämlich in 4.50.42 h, trafen Cornelia und Jürgen als Zweite im Ziel ein, während Bodo, der bei irgendeinem Verpflegungsstop den Anschluss verloren hatte, in 4.56.10 h Vierter wurde.

Damit blieb für Helmut und seine 5.00.37 h nur noch Rang 5 über.

Rang 6 gehörte Thomas Pielke, der ein entspanntes, ruhiges Rennen lief und dafür 5.13.32 h benötigte.

 

Jetzt wurden die Abstände größer: Platz 7 ging an Christine Schroeder, und zwar in 5.41.37 h. Sie hatte Peter und mich in ihrer 8. und 15. Runde überrundet und war dann einfach bei uns geblieben. Und da es ihr bei und mit uns diesmal so gut gefiel, blieb sie auch gleich noch eine Zusatzrunde bei uns!

 

In dieser, also unserer vorletzten Runde, fingen wir Klaus-Dieter Schulze ein, der sich dann jedoch aufrappelte und die letzten 1,7 Runden mit uns zusammen abspulte.

Da zwischenzeitlich Katarzyna Szlachetka in 6.16.16 h Rang 8 nach Berlin entführt hatte, blieb für Peter, Klaus-Dieter und mich in 6.30.37 h halt nur noch Rang 9 übrig...

Fazit: Auch bei Nieselregen kann ein Marathon Spaß machen und kurzweilig sein.  

Gustav Falke, deutscher Schriftsteller, * 11. 1. 1853 Lübeck, † 8. 2. 1916 Großborstel bei Hamburg; stand D. von Liliencron nahe („Hohe Sommertage“ 1902); schrieb neben Lyrik auch Kinderbücher und Romane.

http://my3.raceresult.com/details/index.php?eventid=13412&lang=de

23.1.14 14:14
 
Letzte Einträge: FEM # 835 – Teichwiesen (# 1077) – Michael Schumacher Marathon am 15.01.2014 – Ergebnisbericht, FEM # 836 – Teichwiesen (# 1078) – Tom Crull Marathon am 18.01.2014 – Ergebnisbericht, Teichwiesen – Ausschreibung für Februar 2014, FEM # 837 – Teichwiesen (# 1079) – Friedrich Cl. Gerke Marathon am 22.01.14 – Ergebnisbericht, Link zur Übersicht und Online-Anmeldung aller 'Fun & Erlebnis Marathons', Teichwiesen – Ausschreibung für März 2014


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung