Fun & Erlebnis Marathons - Teichwiesen Marathons
 



Fun & Erlebnis Marathons - Teichwiesen Marathons
  Startseite
    FEM - Lost Places Marathons
    FEM - Hamburg Special Marathons
    FEM - New Places Marathons
    Allgemeines
    Persönliches
    Anti-Doping
    Medien
    Teichwiesen Fotoalben
    Teichwiesen Ergebnisberichte
    Teichwiesen Ergebnisse
    Teichwiesen Previews
    Teichwiesen fremde Berichte
    Teichwiesen Ausschreibungen
    Teichwiesen-Friends On Tour
    Ergebnisse zu auswärtigen Events
    Berichte zu auswärtigen Events
    100 Marathon Club U K
    Medizin
    Videoclips
  Über...
  Archiv
  Abonnieren
 


 
Freunde
    praxis-hottas
   
    lost-places-marathons

   
    hottas

   
    teichwiesenfriends

   
    squiddy

    - mehr Freunde


Links
   Christian Hottas
   Arztpraxis Christian Hottas
   Wein-, Schnaps- & Bier-Marathons
   FEM - Übersichtsseite
   FEM - Brücken Marathons
   FEM - Hamburg Special Marathons
   FEM - Insel Marathons
   FEM - Lost Places Marathons
   FEM - New Places Marathons
   Teichwiesen-Friends On Tour
   Tines Turtle Team
   Christian Hottas / Fun & Erlebnis Marathons - die Homepage zu den Teichwiesen Marathons
   Christine Schroeder
   Claudia Erdmann
   Manfred Hopp ("HSV-Manne")
   Sabine Winkler


Webnews



https://myblog.de/teichwiesen

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
FEM 129 - Teichwiesen (# 417) - Neil Alden Armstrong Marathon am 05.08.2007 - Ergebnisbericht

Beim Neil Alden Armstrong Marathon am Sonntag, dem 05.08.2007 um 09.00 h, gab es an den Teichwiesen nicht nur strahlenden Sonnenschein mit Temperaturen um 28 °C, sondern auch zugleich eine neue Teichwiesen-Läuferin:

Helmut Braun, bekanntermaßen der Chef der "Grünen Handschuhe" hatte Jana Kristek aus Bremen mitgebracht, eine ihm persönlich nahestehende Nachwuchsläuferin, die erst vor wenigen Wochen beim Helgoland Marathon ihren allerersten Marathon überhaupt absolviert hatte und nun ihren zweiten in Angriff nahm.

Der Sieg - das war bereits vor dem Rennen klar - gehörte eindeutig Nachmelder und 100MC-Ex-Webmaster Dieter Merker, der den Rest des Feldes nach Belieben überrundete und nach 3.34.01 h im Ziel ankam. Damit hatte er "schlappe" 70 Minuten Vorsprung vor dem Zweitplatzierten!

Das war in diesem Falle Meinulf Krön, der sich nach zwei ruhigen Marathons nun einen zügigeren gönnte und so seinen dritten Marathon binnen 48 Stunden nach 4.44.44 h fertig hatte.

Übrigens hatte Hartmut Feldmann, der anfangs mit Ulf zusammen ein "Verfolger-Duo" gebildet hatte, nach 4,3 Runden wegen Fußproblemen seinen Lauf abgebrochen. Schade!

Zu diesem Zeitpunkt war das "hintere Mittelfeld" noch zusammen: Helmut Braun, Jana Kristek und Christian Hottas absolvierten nämlich ihre ersten 6 1/2 Runden als Trio. Als die beiden "Grünen Handschuhe" dann jedoch das Tempo vorübergehend etwas anzogen, ließ der Veranstalter abreißen und nahm seinerseits den Gang etwas heraus, so dass er nach vier weiteren Runden sogar eine Überrundung hinnehmen musste. Am Ende wurden jedoch auch Helmut und Jana wieder langsamer, mussten auch sie den Temperaturen ihren Tribut zollen.

Im Ziel erwies sich Helmut Braun dann als Gentleman bzw. - wir hatten vorher gerade darüber geklönt - als italienischer Macho, indem er Jana Kristek glatt eine Sekunde vorließ, wodurch sie in 5.32.35 h nicht nur konkurrenzlos erste Frau, sondern auch Gesamt-Dritter wurde, während Helmut in 5.32.36 h halt Vierter wurde.

Platz 5 gehörte dann Christian Hottas, der in 6.17.37 h im Ziel eintraf und übrigens - ebenso wie alle anderen Finisher - seine Altersklasse gewann.

5.8.07 23:32
 
Letzte Einträge: FEM # 835 – Teichwiesen (# 1077) – Michael Schumacher Marathon am 15.01.2014 – Ergebnisbericht, FEM # 836 – Teichwiesen (# 1078) – Tom Crull Marathon am 18.01.2014 – Ergebnisbericht, Teichwiesen – Ausschreibung für Februar 2014, FEM # 837 – Teichwiesen (# 1079) – Friedrich Cl. Gerke Marathon am 22.01.14 – Ergebnisbericht, Link zur Übersicht und Online-Anmeldung aller 'Fun & Erlebnis Marathons', Teichwiesen – Ausschreibung für März 2014


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)

 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung