Fun & Erlebnis Marathons - Teichwiesen Marathons
 



Fun & Erlebnis Marathons - Teichwiesen Marathons
  Startseite
    FEM - Lost Places Marathons
    FEM - Hamburg Special Marathons
    FEM - New Places Marathons
    Allgemeines
    Persönliches
    Anti-Doping
    Medien
    Teichwiesen Fotoalben
    Teichwiesen Ergebnisberichte
    Teichwiesen Ergebnisse
    Teichwiesen Previews
    Teichwiesen fremde Berichte
    Teichwiesen Ausschreibungen
    Teichwiesen-Friends On Tour
    Ergebnisse zu auswärtigen Events
    Berichte zu auswärtigen Events
    100 Marathon Club U K
    Medizin
    Videoclips
  Über...
  Archiv
  Abonnieren
 


 
Freunde
    praxis-hottas
   
    lost-places-marathons

   
    hottas

   
    teichwiesenfriends

   
    squiddy

    - mehr Freunde


Links
   Christian Hottas
   Arztpraxis Christian Hottas
   Wein-, Schnaps- & Bier-Marathons
   FEM - Übersichtsseite
   FEM - Brücken Marathons
   FEM - Hamburg Special Marathons
   FEM - Insel Marathons
   FEM - Lost Places Marathons
   FEM - New Places Marathons
   Teichwiesen-Friends On Tour
   Tines Turtle Team
   Christian Hottas / Fun & Erlebnis Marathons - die Homepage zu den Teichwiesen Marathons
   Christine Schroeder
   Claudia Erdmann
   Manfred Hopp ("HSV-Manne")
   Sabine Winkler


Webnews



https://myblog.de/teichwiesen

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
FEM 286 – Teichwiesen (# 574) – Ivar Giaever Marathon am 05.04.2009 – Bericht von Bernd Günther

Nachfolgend ein Bericht von Teichwiesen-Neuling Bernd Günther, der den Marathon zusammen mit seiner 3jährigen Husky-Hündin Brisky [= "flink"] lief:

Der Teichwiesenmarathon steht heute an, ein bisschen unwohl war mir schon im Magen und aufgrund der relativ kurzen Läufe im Vorfeld hatte ich mir ein 21 km + x als Ziel gesetzt. Abhängig von den eigenen Beinen und der Einstellung meines fellnasigen Laufpartners.

Die Teichwiesenstrecke ist hierzu sehr gut geeignet. Sie bietet einen sehr kompakten Laufkurs, der nie weiter als 5 Minuten vom Wasser entfernt entlangführt, also auch meinem nordischen Laufpartner bei der warmen Witterung immer ein kühles Bad ermöglicht. Durch die Winkelung und das wellige Profil ist es auch trotz der hohen Anzahl von Runden möglich, mit einem - schnell gelangweilten - Hund die Strecke zu absolvieren. 

Vielen Dank an Christian Hottas für seinen Aufwand und die angenehme Laufatmosphäre. Der Teichwiesenlauf ist mehr als ein Geheimtip.

Eines noch - an Christian: Mir gefällt, dass du die Läufe immer mit einer Widmund versiehst.

Ich weiss ja nicht, nach welchen Kriterien du die Namengebung der Marathons durchführst, aber mir ist beim Laufen durch den Kopf gegangen, die 6 Hunde, die beim diesjährigen Iditarot in Alaska gestorben sind, im Rahmen einer Ausdauerveranstaltung zu erwähnen.

Als Erinnerung an die Schlittenhunde Victor, Grasshopper, Dizzy, Omen, Maynard und Cirque. Auch wenn für die Welt nur sechs Schneeflocken geschmolzen sind - ihre Musher werden sie nie vergessen.

Danke!

Bernd

5.4.09 19:36
 
Letzte Einträge: FEM # 835 – Teichwiesen (# 1077) – Michael Schumacher Marathon am 15.01.2014 – Ergebnisbericht, FEM # 836 – Teichwiesen (# 1078) – Tom Crull Marathon am 18.01.2014 – Ergebnisbericht, Teichwiesen – Ausschreibung für Februar 2014, FEM # 837 – Teichwiesen (# 1079) – Friedrich Cl. Gerke Marathon am 22.01.14 – Ergebnisbericht, Link zur Übersicht und Online-Anmeldung aller 'Fun & Erlebnis Marathons', Teichwiesen – Ausschreibung für März 2014


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)

 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung