Fun & Erlebnis Marathons - Teichwiesen Marathons
 



Fun & Erlebnis Marathons - Teichwiesen Marathons
  Startseite
    FEM - Lost Places Marathons
    FEM - Hamburg Special Marathons
    FEM - New Places Marathons
    Allgemeines
    Persönliches
    Anti-Doping
    Medien
    Teichwiesen Fotoalben
    Teichwiesen Ergebnisberichte
    Teichwiesen Ergebnisse
    Teichwiesen Previews
    Teichwiesen fremde Berichte
    Teichwiesen Ausschreibungen
    Teichwiesen-Friends On Tour
    Ergebnisse zu auswärtigen Events
    Berichte zu auswärtigen Events
    100 Marathon Club U K
    Medizin
    Videoclips
  Über...
  Archiv
  Abonnieren
 


 
Freunde
    praxis-hottas
   
    lost-places-marathons

   
    hottas

   
    teichwiesenfriends

   
    squiddy

    - mehr Freunde


Links
   Christian Hottas
   Arztpraxis Christian Hottas
   Wein-, Schnaps- & Bier-Marathons
   FEM - Übersichtsseite
   FEM - Brücken Marathons
   FEM - Hamburg Special Marathons
   FEM - Insel Marathons
   FEM - Lost Places Marathons
   FEM - New Places Marathons
   Teichwiesen-Friends On Tour
   Tines Turtle Team
   Christian Hottas / Fun & Erlebnis Marathons - die Homepage zu den Teichwiesen Marathons
   Christine Schroeder
   Claudia Erdmann
   Manfred Hopp ("HSV-Manne")
   Sabine Winkler


Webnews



https://myblog.de/teichwiesen

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
FEM # 329 – Teichwiesen (# 617) – Horst Preisler Marathon am 02.08.2009 – Ergebnisbericht

Beim Horst Preisler Marathon am Sonntag, dem 02.08.2009 um 9 Uhr trafen sich – bei Temperaturen bis 25 °C und bewölktem Himmel – die fünf Voranmelder. Nachmeldungen gab es diesmal nicht.

Vom Start weg übernahm sofort Ulrich Niehuß (Hamburg) die Führung. Nach seinem, aus gesundheitlichen Gründen, (Ein- bzw.) Abbruch beim Otto Waalkes (Ultra-) Marathon am Mittwoch, dem 22.07.2009,  hatte er sich vorgenommen, gleich wieder durchzustarten und das Trauma des Abbruchs zu überwinden.

Dazu wollte er zwar einen „gemütlichen“ Lauf mit Peter Kellermann (Hamburg) machen, doch wer Ulli kennt, weiß dass er gleich am Start weg war. So zog er einsam seine Runden und gewann mit fast 3 Runden Vorsprung überlegen in neuer persönlicher Teichwiesen-Bestzeit von 3.58.43 h. Er freute sich besonders, dass er nun auch an den Teichwiesen die 4 Stunden endlich geknackt hat.

Das Mittelfeld bildeten bis zur Mitte der 11. Runde Rainer Pufahl (Hagenow) und Peter Kellermann. Die beiden liefen in einem ruhigen Tempo, so dass sie  fast 4 Stunden lang interessante Gespräche führen konnten.

Peter wurde immer nur kurzfristig „ausgebremst“, wenn er beim Überrunden seiner Schwester Erika Köhn (Tangstedt) ein paar Schritte mit ihr walkte und beim Überrunden seiner Frau Sabine Kellermann ein paar mehr Schritte walkte. Peter  lief aber immer zügig auf  Rainer auf, bis sie sich in der 11.Runde trennten, da Rainer es etwas langsamer angehen lassen wollte. So beendete Peter Kellermann den Lauf auf  Platz 2 in 4.55.43 h und Rainer ihn auf Platz 3 in 5.05.21.

Damit blieb Erika Köhn Platz 4 in 6.05.08 h. Sie absolvierte  ihren Lauf in einem Lauf-Walk-Mix und walkte später nur noch, um ihr verletztes Bein möglichst wenig zu belasten.

Sabine Kellermann hatte gleich am Start beschlossen, nach der Halbmarathondistanz aufzuhören. Sie schaffte den Halben in einer guten Walkingzeit von 3:17:00 und feuerte danach wie immer kräftig die Läufer an.

Für Erika Köhn (93), Rainer Pufahl (97) und Peter Kellermann (99) war es ein weiterer wichtiger Schritt zum 100.Marathon. Den wollen die drei zusammen am 3. Oktober am Öjendorfer See laufen.

7.8.09 23:51
 
Letzte Einträge: FEM # 835 – Teichwiesen (# 1077) – Michael Schumacher Marathon am 15.01.2014 – Ergebnisbericht, FEM # 836 – Teichwiesen (# 1078) – Tom Crull Marathon am 18.01.2014 – Ergebnisbericht, Teichwiesen – Ausschreibung für Februar 2014, FEM # 837 – Teichwiesen (# 1079) – Friedrich Cl. Gerke Marathon am 22.01.14 – Ergebnisbericht, Link zur Übersicht und Online-Anmeldung aller 'Fun & Erlebnis Marathons', Teichwiesen – Ausschreibung für März 2014


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)

 Smileys einfügen
s



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung