Fun & Erlebnis Marathons - Teichwiesen Marathons
 



Fun & Erlebnis Marathons - Teichwiesen Marathons
  Startseite
    FEM - Lost Places Marathons
    FEM - Hamburg Special Marathons
    FEM - New Places Marathons
    Allgemeines
    Persönliches
    Anti-Doping
    Medien
    Teichwiesen Fotoalben
    Teichwiesen Ergebnisberichte
    Teichwiesen Ergebnisse
    Teichwiesen Previews
    Teichwiesen fremde Berichte
    Teichwiesen Ausschreibungen
    Teichwiesen-Friends On Tour
    Ergebnisse zu auswärtigen Events
    Berichte zu auswärtigen Events
    100 Marathon Club U K
    Medizin
    Videoclips
  Über...
  Archiv
  Abonnieren
 


 
Freunde
    praxis-hottas
   
    lost-places-marathons

   
    hottas

   
    teichwiesenfriends

   
    squiddy

    - mehr Freunde


Links
   Christian Hottas
   Arztpraxis Christian Hottas
   Wein-, Schnaps- & Bier-Marathons
   FEM - Übersichtsseite
   FEM - Brücken Marathons
   FEM - Hamburg Special Marathons
   FEM - Insel Marathons
   FEM - Lost Places Marathons
   FEM - New Places Marathons
   Teichwiesen-Friends On Tour
   Tines Turtle Team
   Christian Hottas / Fun & Erlebnis Marathons - die Homepage zu den Teichwiesen Marathons
   Christine Schroeder
   Claudia Erdmann
   Manfred Hopp ("HSV-Manne")
   Sabine Winkler


Webnews



https://myblog.de/teichwiesen

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Ansturm auf den zweiten Baltic-Run - Nordkurier Regionsport Uckermark vom 06.08.2009

Von Monika Strehlow und Silke Tews

Prenzlau. Berlin – Usedom: eine magische Strecke nicht nur für Biker und Radler, sondern auch für Marathonläufer. Nach dem unerwartet großen Andrang des von der LG Nord Berlin im Vorjahr ins Leben gerufenen Events sind diesmal 70 Meldungen für die 324 Kilometer von Berlin nach Karlshagen zugelassen worden.

Am Dienstag stand mit Prenzlau-Ueckermünde die längste Etappe bevor. Nach den ersten rund 15 Kilometern führten Raymond Bublak und Axel Rymarczewicz das Feld der noch 57 Läufer an. Am Verpflegungsstützpunkt in Trebenow, Gemeinde Uckerland, griffen sie nur kurz zu Eistee und Obst, strebten dann weiter nach Ueckermünde, wo sie als zweiter bzw. vierter das Ziel passierten.

Der zweite Baltic-Run führte die Läufer auf fünf Tagesetappen von der Bundeshauptstadt durch die Schorfheide in die Uckermark und weiter Richtung Pasewalk bis zum heutigen Endziel in Karlshagen.

Ebenfalls heute, jedoch bereits um 10 Uhr, wird im Rahmen des Baltic-Run auf dem Campingplatz Ueckeritz der Startpfiff für den 1. Usedom-Halbmarathon ertönen. Wie vom Organisationsteam zu erfahren war, gilt dieser Lauf als offizielle deutsche Xing-Meisterschaft.

Nachdem die 70 Marathonläufer des 2. Baltic-Run am Sonntag direkt unter der Weltzeituhr auf dem Berliner Alexanderplatz gestartet waren, führte sie die erste Strecke rund 63 Kilometer weit bis nach Hubertusstock nahe Joachimsthal. Am Montag ging es dann schnurstracks gen Prenzlau. Hier hatten die Teilnehmer gerade erstmal ein Drittel der Strecke hinter sich gelassen, bevor sie am Dienstag in Richtung Stettiner Haff aufbrachen. Der Weg führte durch Pasewalk, Torgelow und endete am dritten Etappenziel Ueckermünde. Gestern erreichten die Sportler bereits die Stadt Usedom im Inselsüden. Die letzte Etappe schließlich führt die Marathonläufer über die drei Kaiserbäder Ahlbeck, Heringsdorf und Bansin zum Ziel: das Ostseebad Karlshagen.

„Bei der Premiere waren 60 Läufer Läufer und 25 Organisatoren dabei“, teilte Lutz Raschke vom Organisatorenteam mit. In vielen Kommunen Brandenburgs und Mecklenburg-Vorpommerns wurden sie von den Bürgermeistern willkommen geheißen.

Link zum Originalartikel:

http://www.nordkurier.de/index.php?objekt=nk.sport.regionalsport_uckermark&id=567206

8.8.09 21:06
 
Letzte Einträge: FEM # 835 – Teichwiesen (# 1077) – Michael Schumacher Marathon am 15.01.2014 – Ergebnisbericht, FEM # 836 – Teichwiesen (# 1078) – Tom Crull Marathon am 18.01.2014 – Ergebnisbericht, Teichwiesen – Ausschreibung für Februar 2014, FEM # 837 – Teichwiesen (# 1079) – Friedrich Cl. Gerke Marathon am 22.01.14 – Ergebnisbericht, Link zur Übersicht und Online-Anmeldung aller 'Fun & Erlebnis Marathons', Teichwiesen – Ausschreibung für März 2014


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)

 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung