Fun & Erlebnis Marathons - Teichwiesen Marathons
 



Fun & Erlebnis Marathons - Teichwiesen Marathons
  Startseite
    FEM - Lost Places Marathons
    FEM - Hamburg Special Marathons
    FEM - New Places Marathons
    Allgemeines
    Persönliches
    Anti-Doping
    Medien
    Teichwiesen Fotoalben
    Teichwiesen Ergebnisberichte
    Teichwiesen Ergebnisse
    Teichwiesen Previews
    Teichwiesen fremde Berichte
    Teichwiesen Ausschreibungen
    Teichwiesen-Friends On Tour
    Ergebnisse zu auswärtigen Events
    Berichte zu auswärtigen Events
    100 Marathon Club U K
    Medizin
    Videoclips
  Über...
  Archiv
  Abonnieren
 


 
Freunde
    praxis-hottas
   
    lost-places-marathons

   
    hottas

   
    teichwiesenfriends

   
    squiddy

    - mehr Freunde


Links
   Christian Hottas
   Arztpraxis Christian Hottas
   Wein-, Schnaps- & Bier-Marathons
   FEM - Übersichtsseite
   FEM - Brücken Marathons
   FEM - Hamburg Special Marathons
   FEM - Insel Marathons
   FEM - Lost Places Marathons
   FEM - New Places Marathons
   Teichwiesen-Friends On Tour
   Tines Turtle Team
   Christian Hottas / Fun & Erlebnis Marathons - die Homepage zu den Teichwiesen Marathons
   Christine Schroeder
   Claudia Erdmann
   Manfred Hopp ("HSV-Manne")
   Sabine Winkler


Webnews



https://myblog.de/teichwiesen

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
FEM # 523 – Teichwiesen (# 809) – Pam Storey Marathon am 01.06.2011 – Ergebnisbericht

Der Pam Storey Marathon am Mittwoch, dem 01.06.2011, um 15.30 Uhr schien zunächst gar nicht einmal so sicher zu sein. Immerhin hatte er nur drei Voranmelder, von denen zwei gerade einmal 61 Stunden zuvor einen knapp 240 km langen Traillauf in England hinter sich hatten und deren Füße bzw. sonstige Regeneration prospektiv nur bedingt abzuschätzen war. Letztlich konnten sie dann aber doch beide starten.

Die Wetterbedingungen waren übrigens sehr gut: Temperaturen um 17 °C, dazu Sonnenschein, schöne klare Farben sowie Tageslicht bis zur Zielankunft auch der letzten Teilnehmer.

Vom Start weg ging Tagesnachmelder Bernd Wagner in Führung. Natürlich war er wieder einmal eine Klasse für sich, so dass er ungefährdet und hochüberlegen in 3.27.32 h siegte. Er dürfte bereits vor dem Ende des Laufes wieder zu Hause in Klein Sien angekommen sein.

Ebenso klar gehörte Platz 2 dann Rainer Pufahl. Er gönnte sich zwischendurch beim Überrunden seiner Hinterleute immer wieder einige Hundert Meter „Verschnauf- und Klönpause“, ehe er erneut davonzog. Allerdings musste er in den Schlussrunden dann ein wenig zurückschalten, was jedoch immer noch für eine 4.35.57 h ausreichte.

Christine Schroeder und Veranstalter Christian Hottas, der noch während des Fußweges zur Startlinie hin überlegt hatte, ob er angesichts seiner zwar verpflasterten, aber immer noch schmerzenden und teilweise offenen Blasen an beiden Fußsohlen und –kanten starten sollte, gönnten sich einen sehr entspannten Regenerationslauf mit zahlreichen entspannten Gehpausen an den Steigungen.

Beide waren indessen angenehm überrascht, wie gut sich ihre Beine nach knapp 240 km Trail in rund 45 Stunden und nur 61 Stunden Erholung danach bereits wieder anfühlten. So reichte es auch immerhin zu zwei fast zeitgleichen Hälften und am Ende zu einer 5.57.22 h. Womit sie rechtzeitig zum Beginn der Abenddämmerung im Ziel waren.

Geburtstagskind Pam Storey, die beide im Ziel des GUCR noch getroffen hatten, hätte ihre Freude an diesem Geburtstagsmarathon gehabt.

2.6.11 23:33
 
Letzte Einträge: FEM # 835 – Teichwiesen (# 1077) – Michael Schumacher Marathon am 15.01.2014 – Ergebnisbericht, FEM # 836 – Teichwiesen (# 1078) – Tom Crull Marathon am 18.01.2014 – Ergebnisbericht, Teichwiesen – Ausschreibung für Februar 2014, FEM # 837 – Teichwiesen (# 1079) – Friedrich Cl. Gerke Marathon am 22.01.14 – Ergebnisbericht, Link zur Übersicht und Online-Anmeldung aller 'Fun & Erlebnis Marathons', Teichwiesen – Ausschreibung für März 2014


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)

 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung