Fun & Erlebnis Marathons - Teichwiesen Marathons
 



Fun & Erlebnis Marathons - Teichwiesen Marathons
  Startseite
    FEM - Lost Places Marathons
    FEM - Hamburg Special Marathons
    FEM - New Places Marathons
    Allgemeines
    Persönliches
    Anti-Doping
    Medien
    Teichwiesen Fotoalben
    Teichwiesen Ergebnisberichte
    Teichwiesen Ergebnisse
    Teichwiesen Previews
    Teichwiesen fremde Berichte
    Teichwiesen Ausschreibungen
    Teichwiesen-Friends On Tour
    Ergebnisse zu auswärtigen Events
    Berichte zu auswärtigen Events
    100 Marathon Club U K
    Medizin
    Videoclips
  Über...
  Archiv
  Abonnieren
 


 
Freunde
    praxis-hottas
   
    lost-places-marathons

   
    hottas

   
    teichwiesenfriends

   
    squiddy

    - mehr Freunde


Links
   Christian Hottas
   Arztpraxis Christian Hottas
   Wein-, Schnaps- & Bier-Marathons
   FEM - Übersichtsseite
   FEM - Brücken Marathons
   FEM - Hamburg Special Marathons
   FEM - Insel Marathons
   FEM - Lost Places Marathons
   FEM - New Places Marathons
   Teichwiesen-Friends On Tour
   Tines Turtle Team
   Christian Hottas / Fun & Erlebnis Marathons - die Homepage zu den Teichwiesen Marathons
   Christine Schroeder
   Claudia Erdmann
   Manfred Hopp ("HSV-Manne")
   Sabine Winkler


Webnews



https://myblog.de/teichwiesen

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
FEM # 524 – Teichwiesen (# 810) – Ursula Lehr Marathon am 05.06.2011 – Ergebnisbericht

Zunächst sah es lange so aus, als ob der Ursula Lehr Marathon am Sonntag, dem 05.06.2011, um 14.00 Uhr vielleicht gar nicht zustande käme. Doch so leicht ließ sich Ralf Vollmer (Buxtehude) nicht verschrecken: Er kam einfach mal „auf Verdacht“ angereist und wurde nicht enttäuscht: Neben Veranstalter Christian Hottas fand sich auch Tagesnachmelder Hartmut Feldmann (beide Hamburg) am Großen Teich ein.

Damit war der Lauf doch noch gesichert, auch wenn es dem Veranstalter – eine Woche nach dem GUCR mit zwischenzeitlichen Marathons am Mittwoch hier sowie am Samstag auf Fünen – nicht unlieb gewesen wäre, einen Tag mehr Pause zu haben.

Natürlich setzte sich Ralf Vollmer vom Start weg gleich deutlich ab. Natürlich dominierte er das kleine Feld nach Belieben. Und natürlich siegte er hochüberlegen – in 3.32.32 h, wobei er im Ziel keineswegs verausgabt wirkte.

Hartmut Feldmann übernahm ebenso sicher und überlegen Rang 2, überrundete den Veranstalter zweimal – wobei er beim zweiten Mal konstatierte, es sei doch ganz schön heiß – und stieg dann nach 8,3 Runden = 21,5 km bzw. 2.27.32 h aus.

Na gut: Die Temperaturen lagen bei 26 °C; dazu gab es Sonne pur, aber immerhin auch eine leise Brise auf der schattigen Südseite der Strecke und nach sechs Stunden einem 15minütigen schön erfrischendem Sommerregen. Letzteren bekam jedoch nur noch Christian Hottas ab.

Er gönnte sich schlichtweg ein sehr ruhiges, entspanntes Event mit sehr wechselhaften Rundenzeiten: So holte er zur zweiten Runde seine Kamera aus dem Auto, um vor allem den riesigen nahe der Volksdorfer Schleife auf die Strecke gestürzten Buchenast zu dokumentieren, der Donnerstagnacht ohne Sturm oder Gewitter, quasi aus heiterem Himmel, abgebrochen war und die Strecke zur Hälfte blockierte. In Runde 3 begleitete er eine Patientin gehend.

In Runde 9 ließ er sich dagegen von einem früheren Lauftreffkollegen zu einer tagesschnellsten Runde ziehen, um Runde 13 und 14 wiederum mit einer Walkerin in 22er bzw. 23er Runden zu absolvieren. Dank des erfrischenden Sommerregens gab es zum Schluss nochmals zwei 21er Runden und am Ende eine 6.25.57 h, immerhin mit einer um 11.23 min schnelleren zweiten Hälfte.

Mehr war einfach nicht notwendig.

Fazit: Sommerregen kann sooo schön sein!
6.6.11 01:04
 
Letzte Einträge: FEM # 835 – Teichwiesen (# 1077) – Michael Schumacher Marathon am 15.01.2014 – Ergebnisbericht, FEM # 836 – Teichwiesen (# 1078) – Tom Crull Marathon am 18.01.2014 – Ergebnisbericht, Teichwiesen – Ausschreibung für Februar 2014, FEM # 837 – Teichwiesen (# 1079) – Friedrich Cl. Gerke Marathon am 22.01.14 – Ergebnisbericht, Link zur Übersicht und Online-Anmeldung aller 'Fun & Erlebnis Marathons', Teichwiesen – Ausschreibung für März 2014


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)

 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung